• Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

  • Mehrkomponenten Spritzguss

    Mit unserem modernen Maschinenpark vereinen wir mehrere Kunststoffe in einem Bauteil um Design und Funktion zu perfektionieren

  • plastic concept gmbh

    unabhängig geführtes Unternehmen mit Gesellschaftern aus dem Management ist die PC zum Systempartner für die Automobilbranche geworden

  • Online Produktion

    Durch Kombination von Spritzguss und Montageanlagen fertigen wir Baugruppen mit höchster Effizienz und Qualität bei geringem Logistikaufwand

  • Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

Karriere

Gehen Sie nicht einfach arbeiten. Gehen Sie Ihren Weg.

Als eines der führenden Unternehmen in der Kunststofftechnik ist die plastic concept aus Neusalza-Spremberg ein geschätzter Arbeitgeber. Überzeugen Sie sich selbst.

Bei der plastic concept arbeiten alle, egal ob Azubi, Student, Arbeiter, Angestellter oder Führungskraft mit Spitzentechnologien in moderner Arbeitsumgebung und gestalten so die Zukunftsmärkte aktiv mit.

Als modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen verschreiben sich alle Mitarbeiter der plastic concept unserem gemeinsamen Leitbild – Potentiale entfesseln, Unabhängig und Leidenschaftlich. Dabei stehen Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit im Fokus unseres Handelns. Dieser Wertekodex macht uns zu dem, was wir sind: Führend im Markt.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Talente zu fördern und Menschen sinnvoll zu beschäftigen. Menschen, die mehr wollen: mehr Erfolg, mehr Verantwortung, mehr Chancen.

 

Wir wachsen und sind auf der Suche nach neuen Talenten:

Initiativbewerbung

Du findest die plastic concept gmbh spannend? Dein Profil findest du in den offenen Stellenausschreibungen bisher nicht?

Kein Problem. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern. Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Potentiale entfesseln.

Sende uns einfach deine Initiativbewerbung an bewerbung@plastic-concept.de oder folge dem Link Jetzt bewerben. Wir freuen uns von dir zu lesen.

Wir bieten dir:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz selbst mitzugestalten
  • Einen modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz
  • Kindergarten- und Hortzuschuss, sowie VWL und BAV, Anwesenheitsprämie
  • und viele weitere Zusatzleistungen im Wert von bis zu 300 EUR im Monat findest du hier

Stellenangebote für Professionals

Einkaufskoordination & Beschaffungsanalyse (m/w/d)

Sie sind analytisch, kommunikationsstark und haben ein Auge für Optimierungspotenziale?
Sie arbeiten strukturiert, denken vorausschauend und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick?

Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten aktiv die Einkaufsprozesse mit!

Ihre Aufgaben:

  • Daten in Mehrwert verwandeln: Sie analysieren Beschaffungsdaten, vergleichen Materialien und decken Optimierungspotenziale auf.
  • Lieferanten im Loop halten: Sie stellen Anfragen, holen Angebote ein und halten den Kontakt – ohne in Verhandlungen einzusteigen.
  • Teamplayer mit Überblick: Sie koordinieren Einkaufsprozesse mit Produktion und Projektentwicklung, damit alles rund läuft.
  • Synergien clever nutzen: Sie finden Wege, um (gemeinsam) smarter einzukaufen und Kosten zu senken.
  • Dranbleiben & nachhalten: Sie tracken Maßnahmen, dokumentieren Fortschritte und sorgen für eine nachhaltige Umsetzung von Verbesserungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder in einer analytischen Funktion von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Eigeninitiative und Organisationsgeschick

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches Unternehmen, das Bestehendes hinterfragt und neue Wege geht
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein kollegiales Team und langfristige Perspektiven
  • Weitere Benefits  hier.
Logistik-Koordinator (m/w/d)

Haben Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Lust, die logistischen Abläufe in einem Unternehmen aktiv mitzugestalten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Mission bei uns:

  • Tägliche Koordination: Überwachung und Abstimmung der logistischen Prozesse zwischen Fertigung, Disposition sowie Warenein- und -ausgang.
  • Problemlöser: Ansprechpartner*in bei logistischen Herausforderungen und Erarbeitung von Lösungen.
  • Prozessoptimierung: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Logistikabläufe.
  • Verpackungsmanagement: Planung und Einführung von Vorserien- und Serienverpackungen, inklusive Behältermanagement.
  • Teamunterstützung: Unterstützung der Logistikleitung bei der Personaleinsatzplanung und operativen Aufgaben.
  • Sicherheits- und Qualitätsmanagement: Einhaltung von Arbeitsschutz- und Qualitätsstandards sowie Zertifizierungsanforderungen sicherstellen.
  • Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen effektiven Informationsfluss und eine nahtlose Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Ihr Profil:

  • Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich; Zusatzqualifikationen von Vorteil.
  • Erfahrung: Erste Erfahrung in der Teamkoordination ist ein Plus.
  • Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke, Teamgeist und Interesse an der Optimierung von Prozessen.
  • Technisches Know-how: Sichere MS-Office-Kenntnisse.
  • Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Unsere Benefits für Sie:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.
  • Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima, in dem Ideen geschätzt werden.
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung.
  • Weitere Benefits  hier.
Mitarbeiter Qualitäts-/Reklamationsmanagement Automotive (w/m/d)

Qualität ist kein Zufall, sondern Ihre Passion. Ihrem scharfen Blick entgeht kein Detail und mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Wenn Sie nach einer Tätigkeit suchen, bei der Sie Ihr technisches Know-how mit Ihrem Sinn für Präzision verbinden können, dann haben wir ein spannendes Angebot für Sie:

Wir suchen SIE für die Position als Mitarbeiter*in Qualitäts- und Reklamationsmanagement Automotive (m/w/d) in unserem Unternehmen.

Bewerben Sie sich noch HEUTE - wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind der Ansprechpartner bei internen und externen Qualitätsthemen, insbesondere bei Beanstandungen und Reklamationen.
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation der Ursachenanalyse und Maßnahmendefinition.
  • Sie dokumentieren Reklamationen in einer Datenbank oder bearbeiten diese im Kundenportal und erstellen 8D-Berichte.
  • Sie erfassen und prüfen die Qualitätskosten.
  • Sie sind Schnittstelle zur Produktion bzgl. der Erkenntnisse aus 8D-Reporten.
  • Sie wirken bei (Kunden-)Terminen und Audits mit.
  • Sie sind maßgeblich an der Bauteilqualität im Spritz- und Montageprozess beteiligt.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung/Studium oder vergleichbar
  • Berufseinsteiger sind ebenso willkommen wie erfahrene im Bereich Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement
  • Strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem innovativen Arbeitgeber.
  • Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen.
  • Offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier.
HSE Manager (m/w/d) Gesundheits-, Umwelt- und Energiemanagement

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Neusalza-Spremberg in Vollzeit besetzen:

HSE Manager (m/w/d) Gesundheits-, Umwelt- und Energiemanagement

Als HSE Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Gesundheits-, Umwelt- und Energiemanagements. Sie führen die notwendigen internen und externen Audits durch und setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der rechtlichen und betrieblichen Standards um.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von HSE-Strategien und -Maßnahmen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Normen im Gesundheits-, Umwelt- und Energiemanagement
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits und Zertifizierungen (z. B. ISO 14001, ISO 50001)
  • Risikobewertungen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zu HSE-relevanten Themen
  • Erstellen und Aktualisieren von HSE-Dokumentationen und Berichten
  • Förderung einer Unternehmenskultur, die sich durch proaktive Sicherheits- und Umweltstandards auszeichnet

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Sicherheits-, Umwelt-, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HSE-Management, idealerweise in der produzierenden Industrie
  • Fundierte Kenntnisse in gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen im Bereich HSE und Energie
  • Erfahrung in der Durchführung und Auswertung von Audits
  • Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem innovativen Arbeitgeber.
  • Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen.
  • Offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Eine attraktive Vergütung. Jobbike.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sie jonglieren gern mit Zahlen und finden immer die passende Lösung?
Sie sind motiviert, Anfragen zu analysieren und damit unseren Vertriebsaußendienst zu unterstützen?

Dann bitte unbedingt weiterlesen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Außendienstes durch die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
  • Sichtung und Vorbereitung von Anfragen sowie Angeboten, auch bei Änderungen im laufenden Projekt
  • Bearbeitung und Pflege von Projektdaten und Artikeln in unserem System
  • Nachkalkulationen für abgeschlossene Projekte erstellen
  • Kaufmännische Fragen zu kalkulierten Projekten intern klären
  • Unterstützung bei Sortimentsanpassungen und Koordination der laufenden Projekte
  • Abarbeitung des täglichen Geschäfts wie E-Mail-Kommunikation, Pflege von Statistiken und interner Aufgabenverteilung

Das bringen Sie mit:

  • Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Kalkulationen
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, sich schnell in Prozesse hineinzudenken
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit im Team (Du musst nicht direkt mit Kunden sprechen)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld
  • Ein dynamisches Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Weitere Benefits findest du hier.

 

Wir passen zusammen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Bewerbung@plastic-concept.de.

Prozessplaner / Prozessoptimierer (w/m/d)

Sie sind ein Organisationstalent und haben keine Scheu vor Verantwortung?

Planung und Optimierung von Prozessen ist für Sie eine herausfordernde Tätigkeit? Die Wörter MTM und REFA gehören zu Ihrem normalen Sprachgebrauch?

Dann suchen wir genau SIE.

 

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Planung und Optimierung von Produktions- und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung von Effizienz und Qualität
  • Anwendung von MTM- und REFA-Methoden zur Prozessoptimierung
  • Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Reduzierung von Durchlaufzeiten und Kosten
  • Beschaffung von Betriebsmitteln, einschließlich Maschinen, Anlagen und Automatisierungslösungen, sowie Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses
  • Abstimmung mit Lieferanten und Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Inbetriebnahme der Betriebsmittel
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Qualitätssicherung und Logistik zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
  • Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung neuer Prozesse
  • Durchführung von Zeitstudien und Kapazitätsanalysen
  • Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der bestehenden Prozesse an sich ändernde Anforderungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Prozessplanung und -optimierung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
  • Kenntnisse in den Methoden MTM und REFA
  • Analytische und strukturierte Denkweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen
  • Weitere Benefits findest du hier.

 

Wir passen zusammen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Bewerbung@plastic-concept.de.

Qualitätsvorausplaner Entwicklung (w/m/d)

Effizient produzieren und zugleich Kundenwünsche berücksichtigen - die große Herausforderung eines jeden Unternehmens.

Mit Ihnen jedoch kein Problem. Denn Sie haben das nötige Know-how und die richtige Portion Erfahrung in der Qualitätsvorausplanung, dass die beste Lösung den Kunden glücklich macht.

Klingt nach Ihnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätsvorausplanung für Neuprojekte (FMEA, QM Plan usw.)
  • Bemusterungen und Reklamationsbearbeitung zum Kunden
  • Requalifikationsplanung und -durchführung
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Prüfkonzepten
  • Aufbereitung und Auswertung von Qualitätsdaten
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
  • Mitwirkung am Fehlerabstellprozess und an der Reduzierung von qualitätsbedingten Kosten
  • Mitarbeit bei Audits im Werk und bei Lieferanten

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Industrial Engineering oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung in der Qualitätsplanung in der produzierenden Industrie
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, gutes technisches Verständnis sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem innovativen Arbeitgeber.
  • Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen.
  • Offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier
  • 28 Tage Urlaub sowie Gleitzeit
  • Kindergarten- und Hortzuschuss
  • Hauseigene Kantine
  • Kostenfreie Getränke und Obst
Messtechniker (m/w/d)

Sie nehmen gerne Maß? Genauigkeit und die Fähigkeit zum Analysieren ist genau Ihr Ding?

Dann haben wir den passenden Job für Sie:

Ihre Aufgaben bei uns:

  • 3D-Messung mit Messsystemen der Marke Hexagon und Zeiss
  • Eigenständige Koordination der Vermessungen nach Kunden/ Zeichnungsvorgaben
  • Vorbereitung des Messaufbaus und -ablauf
  • Erstellung und Optimierung von Messprogrammen, Messabläufen und Prüfberichten
  • Auswertung und Bewertung der Versuchsergebnisse
  • Anlaufstelle für die Fachbereiche bei Fragen bezogen auf die Messtechnik/Messmethodik, Messmaschinen und Messprotokolle
  • Durchführen von Kalibrierungen der Messmaschinen
  • Durchführen von Erstmuster- und Sondermessungen komplexer Baugruppen und Einzelteile
  • Durchführung/Auswertung von Maschinenfähigkeitsuntersuchungen und sonstigen Messreihen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Studium oder Erfahrung im Bereich Messtechnik, gern auch Mechatroniker, Automatisierungstechniker
  • Quereinstieg mit umfassender Einarbeitung und Schulung möglich
  • Interesse für neue Technologien
  • Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Dokumentation
  • eine selbstständige, engagierte Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Analysefähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Dokumentation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Engagement und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem innovativen Arbeitgeber.
  • Die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen.
  • Offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Eine attraktive Vergütung. Jobbike.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier.
Verfahrensmechaniker/Einrichter Spritzguss (m/w/d)

Ihr Herz schlägt für Autos und Autoteile?
Ihre Lieblingsworte sind Prozessparameter, Werkzeugwechsel und Musterung?
Werkzeuge sind Ihre Welt – und zwar die richtig großen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sie passen zu uns wenn Sie:

  • eine Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik, Einrichter o.ä. in der Tasche haben oder auch ungelernt in diesem Berufsfeld Berufserfahrung im Kunststoffbereich sammeln konnten
  • Freude an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben
  • zuverlässig arbeiten – sowohl im Team, als auch selbstständig
  • bei der Optimierung unserer Prozesse mitwirken wollen
  • Qualität und Prüfpläne keine Fremdwörter für Sie sind
Industriemechaniker / Maschinenschlosser im 3-Schichtsystem (w/m/d)

Reparaturen, Präzision und Innovation – Ihre Stärken?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Montage, Demontage und Wartung mechanischer Anlagen (inkl. pneumatischer und sensorischer Komponenten)
  • Reparatur und Service an Spritzgussmaschinen und Automaten
  • Überwachung und Optimierung von Fertigungsprozessen gemeinsam mit der Fertigungsleitung
  • Austausch und Pflege von Betriebsstoffen und Schmiermitteln
  • Erweiterungen und Prozessanpassungen an Maschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ: relevante Berufserfahrung oder Engagement für Quereinsteiger
  • Kenntnisse in Mechanik, Sensorik, Hydraulik und Pneumatik
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamgeist und technisches Verständnis

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem innovativen Arbeitgeber
  • Berufliche Weiterentwicklung in einem modernen Unternehmen
  • Offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier.
Elektriker/Mechatroniker im 3-Schichtsystem (m/w/d)

Strom, Technik und Präzision – das ist Ihr Fachgebiet?

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen und Systeme
  • Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen
  • Inbetriebnahme und Installation neuer elektromechanischer Systeme und Anlagen
  • Überprüfung und Sicherstellung der Funktionalität von Maschinen und Anlagen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektriker oder in einem vergleichbaren Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Industriemaschinen (von Vorteil)
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
  • Attraktive Vergütung und Schichtzulagen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit moderner Technik
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • umfassende Sozialleistungen und Benefits - siehe hier

Stellenangebote für Auszubildende

Ausgezeichnet durch die IHK Dresden

Ausbildung zum Kunststofftechnologen (w/m/d) - Ausbildungsjahr 2025

Die plastic concept gmbh ist ein führendes Unternehmen in der Kunststoffindustrie, das sich durch innovative Produkte und exzellenten Kundenservice auszeichnet.  Unser Ziel ist es, nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Ausbildung zum Kunststofftechnologen (m/w/d) in Neusalza-Spremberg - Ausbildungsjahr 2025

Du hast ein Faible für Technik, arbeitest gerne an Maschinen und beherrschst das Einmaleins im Schlaf?

Dann ist die Ausbildung zum Kunststofftechnologen genau das Richtige für dich! Als Kunststofftechnologe (Verfahrensmechaniker) stellst du Bauteile für die verschiedensten Gegenstände her. Du bereitest die Produktion vor, formst den Kunststoff mithilfe von Maschinen, bearbeitest ihn nach und baust die Teile zusammen. Während deiner Ausbildung lernst du, wie man Maschinen richtig einstellt und Spritzgusswerkzeuge austauscht.

Das bringst du mit:

  • Eine gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
  • Technisches Verständnis
  • Teamgeist
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Spaß am selbstständigen Arbeiten

Wir bieten dir:

  • Eine fundierte Ausbildung: Wir bieten dir eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit Einblicken in alle relevanten Bereiche des Berufs.
  • Zukunftsperspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Du hast die Möglichkeit, dich durch interne und externe Schulungen stetig weiterzubilden und zu spezialisieren.
  • Leistungsorientierte Vergütung: Eine faire und angemessene Vergütung sowie zusätzliche Leistungsprämien.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen dich bei der Vorsorge für dein Alter mit attraktiven Angeboten.
  • Arbeitsklima: Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einem starken Teamgeist.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlichen Maschinen und Technologien.
  • Freizeitangebote: Unterstützung bei Freizeitaktivitäten und Firmenevents.
  • Weitere Benefits findest du hier.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Denkst du, dass wir zusammenpassen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Bewerbung@plastic-concept.de.

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (w/m/d) - Ausbildungsjahr 2025

Die plastic concept gmbh ist ein führendes Unternehmen in der Kunststoffindustrie, das sich durch innovative Produkte und exzellenten Kundenservice auszeichnet.  Unser Ziel ist es, nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) in Neusalza-Spremberg

Du bist handwerklich geschickt, beherrschst das Einmaleins im Schlaf und hast technisches Verständnis?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! Stell dir vor: Ein neues Bild an die Wand, ein cooles Regal im Bad oder ein schicker Hängeschrank in der Küche – für dich alles kein Problem! Du bist nicht nur ein Profi im Umgang mit Werkzeugen, sondern auch begeistert davon, wie diese Werkzeuge überhaupt entstehen. Wenn du dich fragst, wie Werkzeuge hergestellt werden und woraus sie bestehen, dann ist die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker genau dein Ding.

In dieser Ausbildung bist du mittendrin, wo es richtig spannend wird. Bohren, Fräsen und Hämmern – als Werkzeugmechaniker lernst du, technische Zeichnungen zu lesen und Werkzeuge exakt nach vorgegebenen Maßen herzustellen.

Das bringst du mit:

  • Einen guten Schulabschluss (mittlere Reife oder (Fach-)Abitur)
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Teamgeist und die Fähigkeit, gut zu kommunizieren
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Spaß an selbstständigem Arbeiten

Wir bieten dir:

  • Spannende Aufgaben: Eine vielseitige und praxisnahe Ausbildung direkt am Puls der Technik.
  • Top-Ausbildung: Intensive Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder.
  • Zukunftsperspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen.
  • Leistungsorientierte Vergütung: Eine faire und angemessene Vergütung sowie zusätzliche Leistungsprämien.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen dich bei der Vorsorge für dein Alter mit attraktiven Angeboten.
  • Arbeitsklima: Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einem starken Teamgeist.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlichen Maschinen und Technologien.
  • Freizeitangebote: Unterstützung bei Freizeitaktivitäten und Firmenevents.
  • Weitere Benefits findest du hier.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Denkst du, dass wir zusammenpassen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Bewerbung@plastic-concept.de.

Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) - Ausbildungsjahr 2025

Die plastic concept gmbh ist ein führendes Unternehmen in der Kunststoffindustrie, das sich durch innovative Produkte und exzellenten Kundenservice auszeichnet.  Unser Ziel ist es, nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in Neusalza-Spremberg - Ausbildungsjahr 2025

Du bist kommunikativ, ein Organisationstalent und behältst stets den Durchblick?

Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für dich! Hier kannst du deine Stärken voll ausspielen und dich in der spannenden Welt der Logistik beweisen. Fachkräfte für Lagerlogistik organisieren und planen den Ein- und Ausgang von Waren aller Art. Dein Verantwortungsbereich reicht von der Be- und Entladung, Sortierung und Lagerung der Güter bis hin zur aktiven Mitgestaltung und Optimierung von innerbetrieblichen Informations-, Material- und Werteflüssen im gesamten logistischen Planungsprozess.

Das bringst du mit:

  • Eine gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
  • Technisches Verständnis
  • Teamgeist
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Spaß am selbstständigen Arbeiten

Wir bieten dir:

  • Eine fundierte Ausbildung: Wir bieten dir eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit Einblicken in alle relevanten Bereiche des Berufs.
  • Zukunftsperspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Du hast die Möglichkeit, dich durch interne und externe Schulungen stetig weiterzubilden und zu spezialisieren.
  • Leistungsorientierte Vergütung: Eine faire und angemessene Vergütung sowie zusätzliche Leistungsprämien.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen dich bei der Vorsorge für dein Alter mit attraktiven Angeboten.
  • Arbeitsklima: Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einem starken Teamgeist.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlichen Maschinen und Technologien.
  • Freizeitangebote: Unterstützung bei Freizeitaktivitäten und Firmenevents.
  • Weitere Benefits findest du hier.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Denkst du, dass wir zusammenpassen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Bewerbung@plastic-concept.de.

Duale Studiengänge bei plastic concept

BA Bautzen

  • Wirtschaftsingenieurswesen (BA)
  • Betriebliches Ressourcenmanagement (BA)

https://www.ba-bautzen.de/

Stellenangebote für Studenten

Praktika

Sammele erste Erfahrungen und Einblicke in den praktischen Bereichen deines Studiums.

Für folgende Studiengänge bieten wir dir die Möglichkeit eines Praktikums an:

    • Elektrotechnik
    • Maschinenbau
    • Wirtschaftsingenieurwesen
    • Betriebswirtschaft
    • Finanzmanagement
    • Automatisierung und Mechatronik
Abschluss- und Diplomarbeiten

Sammele erste Erfahrungen und Einblicke in den praktischen Bereichen deines Studiums.

Für folgende Studiengänge bieten wir dir die Möglichkeit eines Praktikums an:

    • Elektrotechnik
    • Maschinenbau
    • Wirtschaftsingenieurwesen
    • Betriebswirtschaft
    • Automatisierung und Mechatronik

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Diese senden Sie bitte per Post oder E-Mail an:

plastic concept gmbh
Rumburger Straße 3
02742 Neusalza-Spremberg

bewerbung@plastic-concept.de

Ihr Ansprechpartner:

Frau Jana Scheibe       

+49 (0) 35872 46 284 oder +49 (0) 35872 46 0