• Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

  • Mehrkomponenten Spritzguss

    Mit unserem modernen Maschinenpark vereinen wir mehrere Kunststoffe in einem Bauteil um Design und Funktion zu perfektionieren

  • plastic concept gmbh

    unabhängig geführtes Unternehmen mit Gesellschaftern aus dem Management ist die PC zum Systempartner für die Automobilbranche geworden

  • Online Produktion

    Durch Kombination von Spritzguss und Montageanlagen fertigen wir Baugruppen mit höchster Effizienz und Qualität bei geringem Logistikaufwand

  • Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

News

plastic concept stellt neues Leitbild vor

plastic concept stellt neues Leitbild vor

Wo stehen wir und wo möchten wir hin?

Diese Fragen haben wir uns im letzten Jahr in vielen Workshops gestellt. Geführt hat uns auf dieser Reise der B.A.D. mit Vorlage des Organisationskompasses.

Was ist entstanden?

Wir haben unsere Werte definiert. Drei Grundpfeiler gelten fortan bei unserer täglichen Arbeit: KUNDENFOKUS, NACHHALTIGKEIT und ZUSAMMENARBEIT. Diese wurden unterlegt mit einzelnen Wertvorstellungen und werden nun in jedem einzelnen Team mit Verhaltensgrundsätzen implementiert. Darauf aufbauend haben wir die Richtung bestimmt, die wir einschlagen möchten. Unsere Vision „Potentiale entfesseln, Unabhängig und Leidenschaftlich“ ergänzt unser Logo und zeigt uns täglich auf, wo wir stehen möchten.

Wie weiter?

In dieser Woche wurde das Geschaffene jedem Mitarbeiter in kleinen Runden bei leckerem Essen vorgestellt. Nun werden die Grundsätze Stück für Stück in den Alltag aufgenommen, beispielsweise durch Plakate und auf unseren Scheiben. Und jetzt: Bringen wir es alle zum Leben!

Auch wenn es eine ganze Zeit und viel Kraft in Anspruch genommen hat, war es eine lehrreiche und spannende Zeit, viele Ideen, Meinungen und Vorstellungen auf einen Nenner zu bringen. Wir stehen jetzt mit klaren Vorstellungen da, wissen wo unsere Potentiale sind und freuen uns, diese mit Leidenschaft zu entfesseln.

Zurück