• Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

  • Mehrkomponenten Spritzguss

    Mit unserem modernen Maschinenpark vereinen wir mehrere Kunststoffe in einem Bauteil um Design und Funktion zu perfektionieren

  • plastic concept gmbh

    unabhängig geführtes Unternehmen mit Gesellschaftern aus dem Management ist die PC zum Systempartner für die Automobilbranche geworden

  • Online Produktion

    Durch Kombination von Spritzguss und Montageanlagen fertigen wir Baugruppen mit höchster Effizienz und Qualität bei geringem Logistikaufwand

  • Hybridbauteile

    Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in unsere Kunststoffprodukte bilden wir anspruchsvolle technische Anforderungen ab.

News

++ Ausbildungs-NEWS 2022: Wir begrüßen unsere 9 NEUEN ++

++ Ausbildungs-NEWS 2022: Wir begrüßen unsere 9 NEUEN ++

Am vergangenen Montag hieß es „Herzlich Willkommen bei Plastic Concept“ für unsere 6 Azubis & 3 Studenten in den verschiedenen Bereichen und Berufen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Geschäftsleitung Herrn Nebel,  startete der erste Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde von Betriebsrat, Ausbildern, Personalabteilung, kaufm. Leitung – sowie natürlich von unseren Azubis selbst!

Bei einem Rundgang durch unser Haus wurden alle wichtigen Bereiche inkl. ihrer Leiter vorgestellt. Dabei konnten alle auch einen ersten Blick hinter die Fassade und die Arbeit bei Plastic Concept werfen.

Während der Firmenvorstellung von ihrer Ausbildungsleiterin gab es jede Menge Input, der bei einem leckeren Snack zum Mittag erst einmal verarbeitet werden musste.

Anschließend gab es noch ein paar kleine Vorträge zum Thema VwL (Danke an die Sparkassen Versicherungen Zittau) und KV (Danke an die AOK Zittau), mit denen der erste Tag beendet wurde.

 

Tag 2 startete natürlich direkt aufregend – richtig! Mit einem Fotoshooting! Gemeinsam mit Personalerin Jana Scheibe und Ausbilderin Maxi Berge.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwierig das war, bis alle die perfekte Position hatten und wir DAS PERFEKTE BILD hatten  😉

 

Nach Vorstellung unserer Leitbilder und Visionen wurden die Azubis von Ihren Ausbildungsbeauftragten übernommen und in die ersten Einsatzabteilungen (gem. ihrem Ausbildungsplan) geführt.

 

Das gesamte Plastic Concept Team wünscht EUCH einen guten Start und eine spannende Ausbildungszeit und freut sich auf die kommenden gemeinsam Jahre!

Zurück